• Einschulung 13.08.2019

    16.08.2019
    Am Dienstag, den 13.08.2019, trafen sich 81 aufgeregte Schulanfänger vor unserer Auferstehungskirche in Bebra. Der Gottesdienst wurde untermalt durch Liedbeiträge des dritten Jahrgangs. Anschließend gingen unsere frisch gebackenen Erstklässler mit ihrer Lehrkraft zu Fuß zur Schule und wurden dort in der Turnhalle herzlich willkommen gehießen.
    Wir wünschen euch einen tollen Start ins Schulleben!
  • Verabschiedung Jahrgang 4

    01.07.2019
    Am 26.06. versammelte sich die ganze Schule in der dritten Stunde in unserer Turnhalle. Zuerst wurden die besten Sportler unserer Bundesjugendspiele vorgestellt und erhielten ihre Urkunden. Danach hieß es Abschied nehmen. Unsere Viertklässler würden bald ihren letzten Schultag an der Brüder-Grimm-Grundschule genießen und wurden deshalb mit Tänzen und Liedern offiziell verabschiedet. Wir wünschen unseren Großen alles Gute und viel Erfolg in der neuen Schule!
  • Oper in der Grundschule

    26.06.2019
    Am 28.05. hatten wir das Ensemble der Wiener Kinderoper bei uns zu Besuch. In zwei Vorstellungen wurde uns das Stück "Der fliegende Holländer" in der Turnhalle präsentiert. Wir durften aber nicht nur zusehen, sondern mussten auch selbst aktiv werden. Einige junge Schauspieltalente aus unseren vierten Klassen wurden in das Stück mit einbezogen und hatten sogar richtige Texte, die sie vorher auswendig lernen mussten. Es war ein großes Spektakel und wir danken Herrn Wagner für die Organsisation!
  • Klassenfahrt 4c

    20.05.2019

    Mein schönstes Erlebnis in Licherode

    Meine Klasse 4c und die 4d waren vom 1.4.2019- 03.04.2019 in Licherode. Am Montag sind wir mit dem Zug nach Altmorschen gefahren und nach Licherode gewandert. Die Wanderung war sehr anstrengend. Dort angekommen war ich mit Mohammad, Benjamin, Bilal und Elyesa auf einem Zimmer.

    Mein schönstes Erlebnis war am Montag die Stadtrallye. Dabei liefen wir durch Ort und mussten Fragen über Licherode beantworten. Wir haben einen Mann gefragt, der uns dabei sehr geholfen hat. Ich war mit Bilal in einer Gruppe und wir hatten viel Spaß. Wir waren zuerst mit den Fragebögen fertig. Das war ein schöner Tag.

    Von Jonas

     

     

    Mein schönstes Erlebnis in Licherode – Unsere Klassenfahrt

    Dienstag der 2.4.2019: Wir haben uns um 7Uhr im Bad fertig gemacht, danach sind wir zum Speisesaal gegangen. Dann haben wir dort etwas gegessen. Wir haben danach um 9Uhr die Specksteine bearbeitet. Manche bis 11Uhr, Amely und ich bis 12Uhr.
    Wir mussten uns vor dem Essen umziehen, da wir ganz staubig waren.

    Es gab Mittagessen und wir durften draußen spielen oder auf unseren Zimmern. Wir waren erst draußen, bevor wir unsere Zeit im Zimmer verbracht haben.

    Am Nachmittag konnten wir etwas Licherode kennenlernen. Im Lindenlädchen durften wir uns was kaufen. Maria, Luisa, Amely, Iddla und ich haben Frau Mack gefragt, ob wir einen kleinen Spaziergang machen dürfen. Sie sagte ja. Wir liefen ein Stück und suchten uns einen schönen Platz zum Limo trinken und spielen. Nach einer Weile gingen wir zurück. Es gab Abendbrot und um 20Uhr gab es Marshmallows und Stockbrot am Lagerfeuer. Um ca. 22Uhr war dann Schlafenszeit.

    Von Lucia

  • Fußballfest 2019

    17.05.2019
    Ebenfalls am Mittwoch, den 15.05.2019, schnappte sich Frau Böttger die besten Fußballspieler aus den Klassen 3 und 4 und fuhr mit ihnen nach Phillipsthal. Neben dem Fußballturnier mussten die Kinder einen Vielseitigkeitsparcours absolvieren. Letztendlich erreichten sie den dritten Platz im Turnier und wir sagen: "Herzlichen Glückwunsch!"