• Klassenfahrt 4c

    20.05.2019

    Mein schönstes Erlebnis in Licherode

    Meine Klasse 4c und die 4d waren vom 1.4.2019- 03.04.2019 in Licherode. Am Montag sind wir mit dem Zug nach Altmorschen gefahren und nach Licherode gewandert. Die Wanderung war sehr anstrengend. Dort angekommen war ich mit Mohammad, Benjamin, Bilal und Elyesa auf einem Zimmer.

    Mein schönstes Erlebnis war am Montag die Stadtrallye. Dabei liefen wir durch Ort und mussten Fragen über Licherode beantworten. Wir haben einen Mann gefragt, der uns dabei sehr geholfen hat. Ich war mit Bilal in einer Gruppe und wir hatten viel Spaß. Wir waren zuerst mit den Fragebögen fertig. Das war ein schöner Tag.

    Von Jonas

     

     

    Mein schönstes Erlebnis in Licherode – Unsere Klassenfahrt

    Dienstag der 2.4.2019: Wir haben uns um 7Uhr im Bad fertig gemacht, danach sind wir zum Speisesaal gegangen. Dann haben wir dort etwas gegessen. Wir haben danach um 9Uhr die Specksteine bearbeitet. Manche bis 11Uhr, Amely und ich bis 12Uhr.
    Wir mussten uns vor dem Essen umziehen, da wir ganz staubig waren.

    Es gab Mittagessen und wir durften draußen spielen oder auf unseren Zimmern. Wir waren erst draußen, bevor wir unsere Zeit im Zimmer verbracht haben.

    Am Nachmittag konnten wir etwas Licherode kennenlernen. Im Lindenlädchen durften wir uns was kaufen. Maria, Luisa, Amely, Iddla und ich haben Frau Mack gefragt, ob wir einen kleinen Spaziergang machen dürfen. Sie sagte ja. Wir liefen ein Stück und suchten uns einen schönen Platz zum Limo trinken und spielen. Nach einer Weile gingen wir zurück. Es gab Abendbrot und um 20Uhr gab es Marshmallows und Stockbrot am Lagerfeuer. Um ca. 22Uhr war dann Schlafenszeit.

    Von Lucia

  • Fußballfest 2019

    17.05.2019
    Ebenfalls am Mittwoch, den 15.05.2019, schnappte sich Frau Böttger die besten Fußballspieler aus den Klassen 3 und 4 und fuhr mit ihnen nach Phillipsthal. Neben dem Fußballturnier mussten die Kinder einen Vielseitigkeitsparcours absolvieren. Letztendlich erreichten sie den dritten Platz im Turnier und wir sagen: "Herzlichen Glückwunsch!"
  • Theaterfahrt Klasse 4c

    17.05.2019
    Am Mittwoch, den 15.05.2019, fuhr die Klasse 4c gemeinsam mit Frau Mack, Frau Wenzel und Herrn Wagner nach Frankfurt ins Schultheater. Dort durften zehn Schulklassen aus ganz Hessen ihre Theaterkünste präsentieren. Nach wochenlanger Probe war es endlich so weit und die Klasse 4c zeigte das Stück "Heimat". Dafür ernteten sie tosenden Applaus. Im Anschluss durften die Kinder gemeinsam mit anderen Klassen theaterpädagogische Spiele ausprobieren und das Stück "Himmel und Meer" ansehen. Wir sind super stolz auf unsere heranwachsenden Schauspieler und danken Herrn Wagner, Frau Mack und Frau Wenzel für ihr Engagement.
  • Ostergrüße aus der Klasse 3a

    11.04.2019
    Die Klasse 3a wünscht allen Kindern, Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Bekannten schöne Osterferien und erholsame Feiertage.
  • Schwimmfest 2019

    13.03.2019
    Auch in diesem Jahr hat die Brüder-Grimm-Schule am Schwimmfest in Rotenburg teilgenommen. Unsere Sportler erlangten den 5. Platz und wir sagen herzlichen Glückwunsch!