• Ostergrüße

    08.04.2022 - 09.04.2022
    Am Freitag vor den Osterferien durften sich die Kinder der Brüder-Grimm-Schule über Osternester und Gummientchen freuen. Vielen Dank an Colin für die Entchenspenden und ein herzlicher Dank an alle Lehrkräfte und unser Schulleitungsteam, die den Schülerinnen und Schülern ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

    Wir wünschen allen schöne Ferien und ein tolles Osterfest!
  • Spendenaktion

    18.03.2022 - 29.03.2022
    Frau Hildebrandt und Frau Knoche haben am Freitag eine Spendenaktion für die ukrainischen Kinder ins Leben gerufen. Sie haben gebacken, was das Zeug hält und im Verlauf der 2. und 3. Stunde Brezeln auf unserer Wiese verkauft. Jedes Kind konnte sich für 1€ ein Brezel kaufen und der Erlös wird für Willkommenstüten für eintreffende ukrainische Kinder ausgegeben. 
    Tolle Aktion! Wir sagen Dankeschön!
  • SpoSpiTo Bewegungs-Pass

    14.03.2022
    Laufend zu mehr Gesundheit und Klimaschutz

    Wir machen mit bei der Aktion SpoSpiTo-Bewegungs-Pass 2022.
    Warum haben wir uns dazu entschieden?
    Viele Eltern bringen ihre Kinder mit dem Auto zur Schule, weil das vermeintlich sicherer ist. Doch der Bring- und Holverkehr vor unserer Schule führt immer wieder zu gefährlichen Verkehrssituationen. Das Projekt ist eine gute Gelegenheit auszuprobieren, ob es auch ohne Auto geht.

    Mehr Infos zu dieser Aktion gibt es hier.
  • Sporttag Trixxit

    15.09.2021
    Am Mittwoch, den 15.09.2021, besuchte uns das Team von TRIXXIT und bereitete unseren Kindern ein Sportfest der besonderen Art. Nach all den verschobenen und ausgefallenen Schulaktionen während der Pandemie war es einfach schön, den Kindern ein solch sportliches Event anbieten zu können.
    Zum Teil mit aufblasbaren Anlagen hat das sehr motivierte und engagierte Team der Bochumer Firma TRIXXIT diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Egal, ob in der Schießbude (menschlicher Kicker), beim Basketball, beim Känguru-Sprung, beim Speedmaster oder beim Fitnesssprogramm, unsere Kinder hatten eine Menge Spaß und haben sich ordentlich ausgepowert.
    Wir sagen herzlichen Dank für dieses tolle sportliche Ereignis!
  • Verabschiedung Klasse 4

    16.07.2021
    Heute am letzten Schultag mussten wir uns von unseren Großen verabschieden. Die Verabschiedung fand auf unserer Wiese statt und wurde tatkräftig von allen Drittklässlern und deren Lehrerinnen unterstützt. Ein herzliches Dank an alle fleißigen Helfer, Redner, Organisierer und DJ's.
    Wir hoffen, wir konnten unseren vierten Jahrgang gebührend verabschieden und wünschen Euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft! Bleibt so wie ihr seid!