• Sporttag Trixxit

    15.09.2021
    Am Mittwoch, den 15.09.2021, besuchte uns das Team von TRIXXIT und bereitete unseren Kindern ein Sportfest der besonderen Art. Nach all den verschobenen und ausgefallenen Schulaktionen während der Pandemie war es einfach schön, den Kindern ein solch sportliches Event anbieten zu können.
    Zum Teil mit aufblasbaren Anlagen hat das sehr motivierte und engagierte Team der Bochumer Firma TRIXXIT diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Egal, ob in der Schießbude (menschlicher Kicker), beim Basketball, beim Känguru-Sprung, beim Speedmaster oder beim Fitnesssprogramm, unsere Kinder hatten eine Menge Spaß und haben sich ordentlich ausgepowert.
    Wir sagen herzlichen Dank für dieses tolle sportliche Ereignis!
  • Verabschiedung Klasse 4

    16.07.2021
    Heute am letzten Schultag mussten wir uns von unseren Großen verabschieden. Die Verabschiedung fand auf unserer Wiese statt und wurde tatkräftig von allen Drittklässlern und deren Lehrerinnen unterstützt. Ein herzliches Dank an alle fleißigen Helfer, Redner, Organisierer und DJ's.
    Wir hoffen, wir konnten unseren vierten Jahrgang gebührend verabschieden und wünschen Euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft! Bleibt so wie ihr seid! 
  • Bebra leuchtet in der Adventszeit

    12.12.2020
    Die Stadtentwicklung Bebra möchte in der Vorweihnachtszeit mehr Licht in die Stadt bringen und hat dafür eine tolle Initiative ins Leben gerufen. Viele Klassen unserer Schule nehmen teil an der Aktion "Bebra leuchtet in der Adventszeit". Dafür bastelten die Klassen- und Kunstlehrer mit ihren Klassen Teelichter aus einfachen Marmeladengläsern. Diese Lichter können am 12.12. an mehreren Orten in Bebra aufgestellt werden und so erleuchten alle gemeinsam unsere Stadt.
    Wir sagen vielen Dank für diese schöne Idee.
  • Einschulung 2020/2021

    02.09.2020
    Auch wenn es dieses Jahr durch Corona anders als gewohnt ablief, konnten die neuen Erstklässler durch einen Gottesdienst ihre Einschulung feiern.
    Wir begrüßen recht herzlich die Klassen 1a, 1b, 1c und 1d in unserer Schule und wünschen einen guten und erfolgreichen Start ins Schulleben.
  • Sommerferien

    30.06.2020
    Das wünschen wir euch allen!