WILLKOMMEN an unserer Schule!

Schulanfang

Mit der Einschulung beginnt für die Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Informieren Sie sich hier über das Schulanmeldeverfahren an der Brüder-Grimm Grundschule und was Sie im Jahr vor dem Schulanfang erwartet.

Fast alle Kinder freuen sich darauf, ein Schulkind zu werden und endlich Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen. Unser Ziel ist es, Ihrem Kind einen schönen Start in die Schulzeit zu ermöglichen.

Wir arbeiten in enger Kooperation mit verschiedenen Kindertagesstätten zusammen und geben Ihnen und Ihrem Kind die Gelegenheit, unsere Schule im Verlauf des Schulanmeldejahres besser kennen zu lernen. Wir bieten Elternabende, einen Schnuppertag und Kennenlerntage für die Kindergärten an, um Ihrem Kind den Übergang in die Schule zu erleichtern.

Sollte Ihr Kind bald in die Schule kommen, erhalten Sie wichtige Einladungen und Termine von uns immer rechtzeitig.

Wir freuen uns auf Ihr Kind und stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung.

Termine vor dem Schulanfang

Frühjahr 2024 Schulanmeldung und Sprachstandsfeststellung SchulanfängerInnen 2025
März/April 2024 Schnuppertag für SchulanfängerInnen 2024
Juni/Juli 2024 Elternabend „Schulanfang 2024“ mit den neuen Klassenlehrkräften